Konzept

Unsere Vision
Wir verstehen uns als Experten für professionelles Praxismanagement und erfolgreiches Qualitätsmanagement in Zahnarztpraxen und das aus Überzeugung und mit ganzem Herzen. Unsere Kundenbeziehung ist durch gegenseitiges Vertrauen geprägt.

Dr. Rudolf Lenz ist Ihr Referent und Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Praxismanagement. Wir freuen uns auf unsere Seminarteilnehmer und stehen ihnen auch mit persönlichem Rat zur Seite. Unser spezifisches Praxiswissen basiert auf der eigenen täglichen Erfahrung in der Zahnarztpraxis. Wir bieten das Forum zum Gedankenaustausch der Praxen untereinander und fördern das Knüpfen von Praxisfreundschaften. Unsere Seminare sind Wohlfühlseminare. Bei uns steht Ihre persönliche Weiterentwicklung und der herzliche Umgang miteinander im Vordergrund. Auch über den Lehrgang hinaus stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung. Für uns sind unsere Seminarkunden Gäste und häufig sogar wie Freunde, mit denen wir uns gemeinsam weiterentwickeln. Deshalb gibt es nach dem Lehrgang das Supervisions-Seminar, auf dem wir uns regelmäßig wiedersehen. Wir kennen den Wert unserer Dienstleistung und wissen, dass sich Ihre Investition in kurzer Zeit auszahlt. Wir möchten jedem Zahnarzt den Einstieg in ein sinnvolles und zu ihm passenden QM-System ermöglichen. Wir geben Ihnen Impulse für die Identitätsfindung im Berufs- und auch Privatleben. 

Warum ist Qualitätsmanagement für Zahnärzte sinnvoll?

QM steht für professionelles Praxismanagement

Qualitätsmanagement ist ein bewährtes Instrument zur Strukturierung und Verbesserung der Praxisabläufe. Durch Transparenz und klare Verantwortlichkeiten werden Fehler vermieden und Kosten gesenkt.

Im Qualitätsmanagement bilden die individuellen Ziele der Praxis die Grundlage für das gesamte Praxismanagement. Daher beinhaltet ein gelebtes QM-System die intensive Auseinandersetzung und individuelle Beantwortung folgender Fragen:

  • Was ist uns wichtig und wie wollen wir arbeiten?
  • Wie können Abläufe so organisiert werden, dass möglichst wenig Reibungsverluste entstehen?
  • Wie können wir sicherstellen, dass jeder weiß, was er zu tun hat?
  • Was gehört alles in unser Handbuch, um Qualität gleichbleibend zu gewährleisten?
  • Was kann jeder Einzelne zum Erfolg der Praxis und damit zu Sicherung seines Arbeitsplatzes beitragen?

Erfolg ist kein Zufall

Als Zahnärztin bzw. Zahnarzt stellen Sie sich täglich einer besonderen Herausforderung:

  1. Sie sind durch Ihre Tätigkeit als Behandler/in für die Generierung des Umsatzes hauptverantwortlich.
  2. Sie sind Praxisinhaber/in und damit auch Manager Ihres Unternehmens Zahnarztpraxis.
  3. Während Sie Patienten behandeln, müssen Sie sich darauf verlassen können, dass Ihre Mitarbeiter alle Aufgaben verantwortungsvoll wahrnehmen.

Qualitätsmanagement ist eine Philosophie, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt und nach Zufriedenheit für alle Beteiligten strebt: Patienten - Mitarbeiter - Praxisleitung.

 

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